DOMINIKUS DOSH

UNPLUGGED ACOUSTIC GUITAR

Ich bin in München geboren und aufgewachsen.
Den ersten Kontakt zur Musik hatte ich im Grundschulalter in einem Kinderchor.
Als erstes Instrument wurde mir die Flöte gewählt,
an der ich schnell feststellen konnte das sie mein musikalisches Verlangen nicht befriedigte.
Trotzdem hielt sie mich einige Jahre lang in ihrem Bann gefangen.
Nach einigen Versuchen mit elektronischer Unterhaltungsmusik kam die Gitarre zu mir.
Dieses Instrument beeindruckte mich sehr und so erlernte ich mir das Spiel selbst.
Nach kurzer Zeit entwickelte sich eine große Leidenschaft zur klassischen Musik.
Bemühungen mich in einem Chor einzubringen, also mit einem geregeltem musikalischen Leben,
scheiterten an der Macht der Worte die viel zu oft falsch gebraucht oder missbraucht wurden.
Bald begann ich als Straßenmusiker in Erscheinung zu treten und selbst zu komponieren.
Als Begleitmusiker bei den verschiedensten Events, wo ich hauptsächlich klassische Musik spielte,
fing die Gitarre an meine inneren Bilder, Welten und Sehnsüchte auszudrücken.
Erst langsam und zögerlich aber dann fest entschlossen versuchte ich mein Spiel
zu perfektionieren, wodurch mein eigener Stil entstand.
Nach einigen musikalischen Experimenten mit anderen Musikern in
immer wechselnden Besetzungen widmete ich mich wieder vermehrt der Straßenmusik.
Ich spielte sehr erfolgreich unter anderem in Deutschland, Frankreich und Dänemark.
Derzeit bin ich mit meinem Programm in ganz Deutschland unterwegs.

DOMINIKUS DOSH


youtube-48x48-2 soundcloud-48x48 facebook-48x48